Sammeln Sie Ihre Unterlagen auf Tischen und in Schubladen statt in Ordnern? Und würden Sie diese lieber anders nutzen? Warum Sie das bisher nicht geschafft haben, kann mehrere Gründe haben:
Da private Unterlagen für die meisten Menschen intimer sind als das eigene Schlafzimmer, erfordert es einen großen Vertrauensvorschuss, wenn ich Ihre Papiere sortieren soll. Aus diesem Grund schließe ich mit meinen Kunden bei Auftragserteilung eine Vereinbarung: Ich verpflichte mich zur absoluten Diskretion und erlege mir selbst eine Schweigepflicht auf. Damit können Sie sicher sein, dass niemand von mir erfährt, ob ich bei Ihnen Geschäftsschreiben, Bußgeldbescheide oder heimliche Liebesbriefe sortiert habe.
Ihre Schränke und Zimmer sind voll bis obenhin, und nicht nur mit dem, was eigentlich hineingehört? Auch hierfür kann es die gleichen Gründe geben wie oben genannt. Wahrscheinlich haben Sie schon seit längerer Zeit vor, alles mal aufzuräumen und auszusortieren, Möbel und Platz sinnvoller zu nutzen. Genau das ist Ihr Problem: Sie haben es immer vor und schaffen es doch nicht, weil
Ich helfe Ihnen, diese Herausforderungen zu meistern. Gemeinsam finden wir heraus, welche Wünsche Sie für Ihre Wohnung oder auch nur einzelne Zimmer haben und wo genau Ihre persönlichen „Problemzonen“ sind. Diese können sein:
Ich zeige Ihnen, dass Aufräumen und Ordnung halten nichts mit Perfektionismus zu tun hat, sondern ein Hilfsmittel ist, um Zeit sparen und sich wohler zu fühlen. Aber: Nur Sie allein entscheiden, was entsorgt werden soll oder nicht. - Ich kann Ihnen lediglich Entscheidungshilfen anbieten! Natürlich ist beim Aufräumen, Aussortieren und Neueinrichten nicht mein persönlicher Geschmack entscheidend, sondern mein fundiertes Wissen über Ordnung im Haushalt.
Grundsätzlich räume ich auf, was und wo Sie möchten...
Ich räume bei Ihnen aber auch ohne Ihre Unterstützung und Anwesenheit auf, wenn Sie zum Beispiel wichtigen Besuch erwarten (Vorgesetzte, potenzielle Käufer des Eigenheims etc.) und selbst keine Zeit haben, um „klar Schiff“ zu machen. Oder der erste Besuch Ihrer neuen Liebe bevorsteht, Sie aber gern mal vorher eine Frau wie mich einen Blick durch Ihre Wohnung streifen lassen möchten, damit es nicht der letzte Besuch der Herzdame war. - Ich kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen, dass die Beziehung dann trotz von mir aufgeräumter oder auch nur kontrollierter Wohnung hält!
Falls Sie sich unsicher sind, ob Sie die mit mir gemeinsam erreichte Ordnung auch dauerhaft aufrechterhalten können, biete ich Ihnen eine kostenlose Nachbetreuung an.
Vier Wochen nach Abschluss meiner Arbeit bei und mit Ihnen besuche ich Sie und bespreche mit Ihnen Ihre Fortschritte und eventuell aufgetauchte Probleme. Oder Sie zeigen mir einfach, dass Sie es aufgrund meiner Aufräum-Techniken geschafft haben, nicht in die vorherige Unordnung zurückzufallen. Die Nachbetreuung ist ein Service-Angebot, das Sie annehmen können, aber natürlich nicht müssen.
Manchmal ist es beim Aufräumen auch erforderlich, die Möbel neuanzuordnen, damit Sie künftig die richtigen Dinge zur richtigen Zeit am richtigen Ort finden. Manchmal schafft eine Kommode in einem anderen Zimmer oder ein Bild an einer anderen Wand in kürzester Zeit und ohne zusätzliche Kosten eine harmonische Veränderung. Meine Stärke liegt nicht nur im Aufräumen und Aussortieren, sondern auch in der Neueinrichtung mit vorhandenen Möbeln und Gegenständen. – Mein persönliches Motto lautet hier: Aus dem, was man hat, das Beste machen! Und „das Beste“ bedeutet immer, dass Sie sich wohler fühlen als zuvor.
Meist entdecke ich schon bei der ersten Begehung Ihrer Räume (vor allem auf Dachböden und in Kellern) Kleinmöbel und Gegenstände, die nur einen anderen Platz erhalten müssten, um nicht nur eine praktischere, sondern auch optisch vorteilhaftere Verwendung zu bekommen. Aber keine Panik: Ich verändere Ihre Wohnung grundsätzlich nur in Absprache mit Ihnen!
Selbstverständlich ist der Umräum-Service auch unabhängig vom Aufräum-Service zu buchen.
Lassen Sie sich den Begriff einmal auf der Zunge zergehen: Ent-Sorgung. Sie entledigen sich Ihres Mülls (den Sie bis dato ja noch nicht für Müll gehalten haben) und gleichzeitig Ihrer Sorgen. – Da ist was dran, oder?
Alles, was beim Aufräumen und Aussortieren an Müll angefallen ist und in meinen Pkw passt, entsorge ich für Sie. Lediglich für die Mülldeponie-Gebühren müssen Sie aufkommen.
Bei größeren Gegenständen beauftrage ich in Absprache mit Ihnen ein geeignetes Unternehmen, wobei Sie für die zusätzlichen Gebühren aufkommen müssen. Oft gibt es aber kostengünstigere Alternativen wie z.B. Flohmärkte, Kleinanzeigen oder karitative Einrichtungen.
Sonderabfälle (zum Beispiel Elektro-Kleingeräte, Farben und Lacke) müssen Sie selbst entsorgen. Außerdem lehne ich Aufträge, bei denen es sich ausschließlich um die Entsorgung von Müll/ Sondermüll handelt, ab.