Jede Wohnung ist individuell und damit auch die Problembereiche. Ich kann deshalb an dieser Stelle leider den erforderlichen Zeitaufwand nicht einschätzen.
Ich werde Ihnen nach dem Beratungsgespräch und der Erstbegehung einen Zeitrahmen nennen können, in dem die von Ihnen gewünschten oder erforderlichen Arbeiten zu schaffen sind. Die von mir geschätzten Stunden werden in der Vereinbarung festgehalten, damit Sie dementsprechend Ihren Alltag oder Berufszeiten planen können.
Richten Sie sich aber darauf ein, dass ein kompletter Haushalt nicht an einem einzigen Tag aufzuräumen ist.
Aus meiner Erfahrung kann ich empfehlen, an mehreren Tagen hintereinander für jeweils einige Stunden aufzuräumen. – Zum einen, weil es für Sie sehr anstrengend sein wird, Ihren Haushalt neu zu organisieren (wäre es das nicht, hätten Sie ja schon längst allein geschafft). Das macht Erholungspausen nötig. Zum anderen aus logistischen Gründen:
Meine Arbeitseinsätze können werktags und an Samstagen stattfinden, in dringenden Fällen auch an Sonntagen.
Sollte ich während der Tätigkeit bei Ihnen absehen können, dass wider Erwarten mehr Zeitaufwand nötig wird, als vereinbart, so spreche ich das selbstverständlich rechtzeitig mit Ihnen ab. Sie können dann entscheiden, ob wir eine neue Vereinbarung treffen oder ob lediglich alles, was in dem zuerst vereinbarten Zeitraum geschafft werden kann, erledigt werden soll.
Mein persönliches Anliegen ist, keine „Baustelle“ zu hinterlassen – haben Sie also keine Angst, dass ich Sie nach Ablauf der vereinbarten Zeit inmitten Ihrer ausgeräumten Schränke und Schubladen sitzen lasse!